JMLA-Prüfung erfolgreich abgelegt!

Johanna Bengel, Luca Carabetta, Nico Carabetta und Melina Hofmann legten am 11.11.2017 in Seckach, die Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) in Bronze erfolgreich ab.

JMLA-Prüfung_2017

Nach intensiver Vorbereitung im Verein, zu Hause und auf Verbandsebene stellten sich Johanna, Luca und Melina der theoretischen sowie der Praktischen Prüfung und Nico der theoretischen Prüfung (er wird seine praktische Prüfung im April 2018 ablegen).
Die theoretische Prüfung war unterteilt in Musiktheorie sowie Rhythmus und Gehörbildung. Beim Praktischen Teil mussten die Prüflinge 2 von 7 Tonleitern sowie eine chromatische Tonleiter auswendig vortragen und 2 von 4 einstudierten Musikstücken solistisch vortragen. Außerdem wurde von den Nachwuchsmusikern gefordert, ein Stück vom Blatt zu spielen, dass sie vorher noch nicht gesehen hatten. Bewertet wurden von den Prüfern des Blasmusikverbandes, Tonkultur, musikalische Gestaltung, rhythmische Genauigkeit und technische Genauigkeit.
Für die 4 Nachwuchsmusiker ist es bereits das zweite JMLA, nachdem sie bereits auf Vereinsebene vor ca. 2 Jahren, das JMLA-Junior erworben hatten.

Nachtrag: Nico hat am 21.04.2018 seine praktische Prüfung ebenfalls erfolgreich abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch im Namen der gesamten Vorstandschaft wünscht,
Frank Hofmann
1. Vorsitzender